Hallo zusammen,
Ende April, vor dem C1 Treffen, habe ich einen Heidenau K80 montieren lassen.
Nach dem Treffen ist mir nichts besonderes aufgefallen.
Die C1 stand eine Weile und Ende Juni bin ich wieder gefahren. Das Fahrverhalten war komisch und ich habe gemerkt, dass der Reifendruck nur noch bei 1,5 Bar ist.
In der Folge habe ich festgestellt, dass innerhalb zwei Wochen der Druck von 2,4 auf 1,5 Bat absinkt.
Ich habe das eine Weile beobachtet.
Im August war ich in der Werkstatt. Die Lauffläche war unauffällig. Im Wasserbad war ebenfalls nichts auffällig. Es wurde dann noch das Ventil getauscht.
Zu Hause habe ich weiter beobachtet. Leider verliert der Reifen immer noch viel Luft. 0,5 Bar in 5 Tagen.
Gibt es ähnliche Erfahrungen? Was könnte noch als Ursachen in Betracht kommen?
Grüße
Frank
Hinterreifen verliert schnell Luft
-
RTFRGE
- User
-
1/8Liter
- User
Re: Hinterreifen verliert schnell Luft
Da die Reifen schlauchlos sind, könnte auch eine Beschädigung an der Felge vorliegen. Dort, wo der Reifen an der Felge anliegt und über den Gummi abdichtet. Kommt häufig bei Aufsitzmähern vor, wo Billigfelgen samt Billigreifen montiert sind. Habe da dann Schläuche eingezogen. Würde ich bei der C1 aber nicht machen.
Wenn du eine Regentonne hast , gefüllt mit Wasser, kannst du das komplette Rad aufgepumt mal da rein halten. Dann siehst du, wo es Blasen bildet.
Wenn du eine Regentonne hast , gefüllt mit Wasser, kannst du das komplette Rad aufgepumt mal da rein halten. Dann siehst du, wo es Blasen bildet.
- Pizzaroller
- User
Oft durch eine schlechte Reinigung der Felge bleiben Rückstände des alten Reifens kleben und verursachen Lecks.
- johosodo
- User
RTFRGE hat geschrieben: Do 3. Sep 2026, 11:28 Hallo zusammen,
Ende April, vor dem C1 Treffen, habe ich einen Heidenau K80 montieren lassen.
Nach dem Treffen ist mir nichts besonderes aufgefallen.
Die C1 stand eine Weile und Ende Juni bin ich wieder gefahren. Das Fahrverhalten war komisch und ich habe gemerkt, dass der Reifendruck nur noch bei 1,5 Bar ist.
In der Folge habe ich festgestellt, dass innerhalb zwei Wochen der Druck von 2,4 auf 1,5 Bat absinkt.
Ich habe das eine Weile beobachtet.
Im August war ich in der Werkstatt. Die Lauffläche war unauffällig. Im Wasserbad war ebenfalls nichts auffällig. Es wurde dann noch das Ventil getauscht.
Zu Hause habe ich weiter beobachtet. Leider verliert der Reifen immer noch viel Luft. 0,5 Bar in 5 Tagen.
Gibt es ähnliche Erfahrungen? Was könnte noch als Ursachen in Betracht kommen?
Grüße
Frank
Frank,
gibt doch mal deinen Standort an.
Vlt. kann dann jemand aus der Region helfen.
Oder komm nach Bad Camberg
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm