Sperrung/Zugangsprobleme im Forum

Fragen zum Forum?
1/8Liter
User

Re: Sperrung/Zugangsprobleme im Forum

Beitrag von 1/8Liter »

Mein Handy ist ein Android-Gerät von Samsung und ich nutze den Standard-Browser. Ich bin aber eher ein Halter als ein Nutzer und somit reicht es bei mir nur für die einfachsten Nutzungsfunktionen. Spezielle Fragen nach Eigenschaften, instalierten Funktionen oder Möglichkeiten kann ich eher damit beantworten, daß es schwarz und rechteckig ist.
Ich nutze nur sehr wenig der Funktionen eines Handys und das auch nur, wenn ich muß.
Ich habe aber das Gefühl, daß mein Problem nun gelöst ist. Wie es aussieht, klappt die Anmeldung jetzt . Ob es daran lag, daß ich mich im Forumromanum nicht abgemeldet hatte, weiss ich nicht, aber nachdem ich das heute getan habe, hat die Anmeldung sofort funktioniert. Mal sehen, ob das nun dauerhaft klappt.
Ich danke euch für euer Bemühen, mir helfen zu wollen. Vom PC aus habe ich zumindest jederzeit Zugang, bekomme also zu Hause zumindest alles mit.
Liebe Grüße an alle Mitglieder
C1Egon
Moderator

Beitrag von C1Egon »

1/8Liter hat geschrieben: Do 9. Jul 2026, 21:43 Wie es aussieht, klappt die Anmeldung jetzt . Ob es daran lag, daß ich mich im Forumromanum nicht abgemeldet hatte, weiss ich nicht, aber nachdem ich das heute getan habe, hat die Anmeldung sofort funktioniert. Mal sehen, ob das nun dauerhaft klappt.
Die beiden Foren haben nichts miteinander zu tun. (wäre auch schlimm).
Die Abmeldung dort hat keinerlei Auswirkung auf dieses Forum.
Egal was war, Hauptsache es funktioniert jetzt.

Bild /Egon 

Beitrag von C1NDY »

Der Standard-Browser bei Android dürfte Chrome sein, wenn ich nicht irre - dazu schreibt Google:
"Öffnen Sie die Chrome-App, tippen Sie auf das Menü-Symbol (drei Punkte ⋮), wählen Sie „Einstellungen“ und dann „Datenschutz und Sicherheit“. Tippen Sie auf „Browserdaten löschen“ und wählen Sie „Cookies und Websitedaten“. Bestätigen Sie mit „Daten löschen“

Falls es wieder anfängt, nicht zu funktionieren :D
C1Egon
Moderator

Beitrag von C1Egon »

Er hat ein Samsung Smartphone. Da ist der Samsung eigene Browser als Standard voreingestellt.
- Unten rechts die 3 Punkte
- Einstellungen
- Persönliche Browserdaten
- Browserdaten löschen
(gilt für die Android-Version 16)
Ist einfach toll, dass jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.

Bild /Egon