Unterbrechung Lambdasonde
-
Alfredg
- User
Unterbrechung Lambdasonde
Hallo Zusammen,
habe heute Diagnose (Gerät von Jerome) an meinem C1 durchgeführt und ich sehe die Fehlermeldung "Unterbrechung Lambdasonde".
Denke eine Schwachstelle könnte der Stecker sein. Vielleicht Wackelkontakt...
Gibt es dazu weitere Tipps zur Fehlersuche ?
Grüße
habe heute Diagnose (Gerät von Jerome) an meinem C1 durchgeführt und ich sehe die Fehlermeldung "Unterbrechung Lambdasonde".
Denke eine Schwachstelle könnte der Stecker sein. Vielleicht Wackelkontakt...
Gibt es dazu weitere Tipps zur Fehlersuche ?
Grüße
- Variobob
- User
Re: Unterbrechung Lambdasonde
Hallo Alfred,
Es gibt ganz oft ein Fehlermeldung wegen die Lambdasonde. Im Anfang hat man im BMW Händlernetz die Dinger ganz oft gewechselt denn man glaubte dass es die Ursache von Motorprobleme war. Das war fast nie der Fall. Wenn deine Roller prima läuft würde ich nicht zu viel machen.
Es wird bestimmt andere Erfahrungen geben...
Macht deine Mac1ine Probleme?
Liebe Grüsse,
Bob
Es gibt ganz oft ein Fehlermeldung wegen die Lambdasonde. Im Anfang hat man im BMW Händlernetz die Dinger ganz oft gewechselt denn man glaubte dass es die Ursache von Motorprobleme war. Das war fast nie der Fall. Wenn deine Roller prima läuft würde ich nicht zu viel machen.
Es wird bestimmt andere Erfahrungen geben...
Macht deine Mac1ine Probleme?
Liebe Grüsse,
Bob
- Pizzaroller
- User
Ich habe manchmal vergessen, die Lambdasonde wieder anzuschließen, der C1 funktioniert ohne Probleme
-
1/8Liter
- User
Immer, wenn der Auspuff abgeschraubt wird, ohne die batterie abzuklemmen, wird ein Fehler " Lambdasonde" abgespeichert. Der Fehler bleibt im Fehlerspeicher, auch wenn die Lambdasonde wieder eingesteckt wird und der Fehler garnicht mehr vorhanden ist.
Sieht man den Fehler im Diagnosegerät, kann man ihn löschen. Läßt er sich nicht löschen, ist ein tatsächlicher Fehler vorhanden ,aber dann läuft auch der Motor nicht richtig. So jedenfalls meine Erfahrung.
Sieht man den Fehler im Diagnosegerät, kann man ihn löschen. Läßt er sich nicht löschen, ist ein tatsächlicher Fehler vorhanden ,aber dann läuft auch der Motor nicht richtig. So jedenfalls meine Erfahrung.
-
Alfredg
- User
Danke erstmal für eure Antworten.
Ich werde der Sache mal nachgehen.
Bekommt man die Lambda-Sonde zerstörungsfrei demontiert ?
Wenn ja, dann würde ich sie mal zwischen meinen beiden C1 austauschen.
Ich werde der Sache mal nachgehen.
Bekommt man die Lambda-Sonde zerstörungsfrei demontiert ?
Wenn ja, dann würde ich sie mal zwischen meinen beiden C1 austauschen.
- C1Egon
- Moderator
Zuerst am Kabel den Verbindungsstecker ausstecken (das ist etwas fummelig wegen der "Widerhäckchen)
dann rausschrauben aus dem Auspuff.
dann rausschrauben aus dem Auspuff.
/Egon _____________________________________
C1 fahren - die schönste Nebensache der Welt
- BMW_C1
- Moderator
Es ist deutlich weniger fummelig, wenn man vorher die drei Schrauben aufmacht und die dunkelgraue rechte obere "Mitteltunnelabdeckung" entfernt.
Dann kommt man dann recht gut an den Stecker und kann ihn als ganzes nach hinten aus der Führung ("Klammerung") rauschieben und dann viel leichter "auseinanderstecken".
Dann kommt man dann recht gut an den Stecker und kann ihn als ganzes nach hinten aus der Führung ("Klammerung") rauschieben und dann viel leichter "auseinanderstecken".
C1-Fahrer seit 2012
-
Alfredg
- User
Vielen Dank für Eure Tipps.
Ich werde sie befolgen.
Ich werde sie befolgen.