ich schaue schon fleißig in den einschlägigen Portalen, da ich mir noch in diesem Jahr einen 200er C1 anschaffen möchte.
Grund: wir sind umgezogen und mein Arbeitsweg hat sich auf rund 70km (eine Strecke) erhöht. Um nicht alle drei Jahre ein neues/gebrauchtes Auto
anschaffen zu müssen und mein Motorrad nur bei moderaten Temperaturen und Trockenheit Sinn macht, bin ich auf den C1 gekommen...
Dieser müßte eigentlich ideal sein, da 80% der Fahrtstrecke recht idyllisch über Land verläuft.
Dicke Jacke, Mützchen auf und Schal um, sollte es doch bis in den Winter hinein möglich sein damit den Arbeitsweg zu bestreiten.
Daher meine Fragen:
- wie bequem läßt es sich auf dem C1 fahren? Wie ist die Sitzhaltung (sieht sehr aufrecht aus),
was sagt der Hintern nach zwei Stunden Fahrt?
- Worauf sollte ich beim Kauf achten, damit ich lange Spaß an der Knutschkugel habe und nicht nach der Nachtschicht
mit einer Panne am Straßenrand lande?
(Bisher hab ich Folgendes auf dem Schirm: Riemen sollte neu(wertig) sein, Steuerkette sollte gewechselt sein, die Seilzüge für den Ständer halten
wohl auch nicht ewig ... was gibt es noch zu beachten?)
- Kann man die Spiegel anklappen, damit ich in meinen Schuppen komme (Breite 85cm)?
- Wie schnell ich ein 200er max., wenn er "gut drauf" ist?
- Gibt es im Raum Halberstadt / Quedlinburg / Magdeburg Werkstätten, oder Schrauber denen man
einen C1 zwecks Wartung / Reparatur anvertrauen kann?
- Gibt es C1-Besitzer in dieser Region, für eventuelle Treffen/ Ausfahrte/ Erfahrungsaustausche?
Entschuldigt die Frageflut, aber der Roller hat es mir irgendwie angetan, auch wenn sich darüber z.T. lustig gemacht wird ("fahrendes Dixieklo", usw),
das läßt mich völlig kalt ...
Jedenfalls danke für jegliche Infos zum C1 und liebe Grüße aus Halberstadt!
Micha
/Egon