Moin alle,
Mein C1 (65000 km) hatte die letzten Wochen gefühlt einen Hüftschaden. Wenn ich Gas gegeben habe, dann hat sich das so angefühlt, als ob er hinten ein bisschen (nach links glaub ich) weg knickt und folgerichtig in die Gegenrichtung beim Gas weg nehmen. Das war mulmig, besonders in Kurven. Dann habe ich mal alles was ich Schrauben finden konnte nach gezogen.
Danach habe ich gleich noch die Cockpitplatte raus, weil am Tacho ein Lämpchen tot war, auch die Verkleidungen hinten, Sitz abgebaut und den angesammelten Dreck von 10 Jahren mit Wasser, Zahnbürste und Co. weg gemacht, auch noch einen neuen Bando Antriebsriemen eingebaut, die Gewichtsrollen und deren Gehäuse mit Allohol sauber gemacht. Beim hinteren Variator genauso, die etwas glasigen Kupplungsbeläge der Fliehkraftgeschichte etwas angeschliffen. Dann voller Erwartung den Motor gestartet, was kein Problem war - aber - er fuhr und fährt einfach nicht los.
Wie weiß ich ob die Fliehkraftkupplung kuppelt oder nicht? Wo könnte ich ein Schalterchen oder Sensorchen oder Kabel abgemurkst haben, das jetzt sagt: "So fährst du nicht los", etwa so wie das an der Klappstütze wenn die nicht hoch gezogen ist, wo das Motörchen dann freundlich brum brum brum macht, aber eben auch nix los geht? Wo nach könnte ich denn suchen? Ich habe ein PDF namens "Reparaturanleitung C1 und C1 200" aber keine Idee wo ich nach Inspiration suchen könnte. Die Kiste etwa 2km zu einem MotorradSchrauberLaden zu schieben, der sich mit Rollern nur beschäftigt, fall man ihn mit vor gehaltener Pistole dazu zwingt, das nenne ich mal Plan D E oder F...
Hat von euch jemand eine Idee oder würde ein video von der Variomatik helfen, ein aha auslösen?
Motor geht an aber C1 fährt nicht los
-
tommycommy
- User